• Ankündigung
zur Übersicht

Schulleitungsvertretung 2019/20

Schulleitungsvertretung:
Andrea Märzweiler, BEd MA
0676 7904033

Ich habe meine Berufswahl Lehrerin aus Überzeugung und Leidenschaft getroffen und kann sagen, dass sich seit meinem Dienstantritt 1989 nichts daran geändert hat. Mit der Übernahme der Schulleitungen für Heiligenkreuz und Klausen-Leopoldsdorf ist ein beruflicher Lebenswunsch in Erfüllung gegangen. Die Möglichkeit zusammen mit diesen beiden Teams für unsere/Ihre Kinder da sein zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Freude. Gerne habe ich diese Aufgabe auch für die Zeit der Vertretung in meinem Heimatort Pfaffstätten übernommen.
Die Aufgabe der Volksschule sehe ich darin, eine Basis für eine gute Allgemeinbildung bei den Kindern zu schaffen und ihnen Freude am Lernen zu vermitteln. Die Herausforderung dabei ist sicher, so viel Ordnungsrahmen einzuhalten, dass die Kinder in ihrer Kreativität nicht eingeschränkt werden und dennoch ein positives Zusammenleben in der Gemeinschaft gewährleistet werden kann.
Das Wesentliche an der Volksschule ist, die Kinder zu achten, ihnen Nähe zu geben, wenn sie Wärme brauchen und Distanz zu halten, wenn sie Abstand benötigen.
Ich freue mich auf ein Zusammenleben mit den Menschen in Klausen-Leopoldsdorf und auf die täglichen Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten, an denen wir wachsen.

Fr. Maschek verabschiedet sich für 19/20
Liebe Eltern!
Ich möchte hiermit bekanntgeben, dass ich mich für das nächste Schuljahr karenzieren habe lassen, um mit meiner Familie diese Zeit auf den Philippinen zu verbringen, wo mein Mann einen Zweig seiner Firma aufbauen wird.
Ich werde in diesem Jahr an einer internationalen Schule in Paranaque/Manila unterrichten und freue mich auf diese Erfahrung und Herausforderung.
Eine Vertretung wird für das nächste Schuljahr bis zu meiner Rückkehr die Leitung der Volksschule Pfaffstätten übernehmen und sich, sobald bekannt, an Sie wenden.

Ich danke für Ihr Verständnis,
herzlichst

Verena Maschek
Direktion der VS Pfaffstätten